Eigenschaft | Details |
Batterie | 360mAh |
E-Liquid | 2 ml vorgefüllt |
Nikotinstärken | 20 mg (2 %), 10 mg (1%) und 0 mg |
Züge | Bis zu 600 |
Geschmacksrichtungen | Große Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen |
Maße | 104×16×16mm (Elf Bar 600) / 25x25x135mm (Elf Bar 600 V2) / 95x14mm (Elf Bar t600) |
Kompatibilität | MTL-kompatibel (Mund-zu-Lunge-Dampfen) |
Auf den ersten Blick ist die Elf Bar 600 viel kleiner als erwartet - in etwa so groß wie ein Stift. Sie ist in einer Plastikverpackung mit einem einfachen Aufreißverschluss versiegelt.
Die Einrichtung geht sehr schnell, da die E-Zigarette nicht aufgeladen werden muss, man kann einfach die Plastikabdeckungen abnehmen und loslegen - keine Tasten oder andere Menüsysteme sind vorhanden. Insgesamt ist die Elfbar schlank und benutzerfreundlich, mit einem taschenfreundlichen Design. Ein Pluspunkt sind die verschiedenen Farben für verschiedene Geschmacksrichtungen!
Der Vorteil der Elf Bar 600 Reihe ist, dass es derzeit über 30 verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl gibt. Für diesen Test haben wir drei verschiedene Geschmacksrichtungen getestet: Pink Lemonade, Grape und Coconut Melon.
Elfbar 600 Pink Lemonade soll an eine Limonade aus roten Früchten und einem Schuss Zitrone erinnern und damit ein süß-säuerliches und fruchtig-frisches Geschmackserlebnis bieten. Wir finden: nicht zu viel versprochen - schmeckt, wie es klingt. Dieses Aroma erinnert wirklich an eine erfrischende Limonade und bietet ein schönes Gleichgewicht zwischen den süßen Beeren und der Säure der Limonade. Obwohl der Geschmack vergleichsweise süß ist, ist er nicht zu aufdringlich.
Alle Weintrauben-Fans kommen bei der Sorte Elf Bar 600 Grape auf ihre Kosten. Wer nicht unbedingt ein Fan der Frucht ist, könnte dieses Aroma als zu intensiv wahrnehmen. Den Geschmack haben wir anfangs als extrem süß wahrgenommen. Nach einigen Zügen normalisiert sich dies aber. Besonders gut hat uns gefallen, dass der fruchtige Traubengeschmack bis zum Ende der ca. 600 Züge erhalten bleibt.
Bei Elf Bar 600 Coconut Melon Sie ein Mix aus Kokosnuss und Melone. Der Melonengeschmack ist sehr prominent, sodass die Kokosnuss leider etwas in den Hintergrund rückt. Wir fanden die Kombination zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ein Fan dieser beiden Geschmacksrichtungen ist, dann ist es definitiv ein Volltreffer.
Öffnet man die Verpackung, befindet sich dort das Gerät, das genau wie die Elf Bar 600 in einer Plastikverpackung versiegelt ist. Uns fällt sofort ein Unterschied zum Design auf:
Statt einer durchgehenden Farbe hat die Elf Bar 600 V2 einen schönen zweifarbigen Metallic-Farbverlauf. Der Aufbau ist sehr einfach. Man entfernt das Plastik vom Mundstück und von der Unterseite. Dann ist das Gerät auch schon einsatzbereit.
Die Elf Bar 600 V2 liefert einen beständigeren Geschmack und das Aroma ist etwas stärker im Vergleich zur klassischen Elf Bar 600. Bei den Geschmacksnoten selbst gibt es jedoch keinen Unterschied. Wir haben folgende drei Sorten getestet: Mad Blue, Blue Razz Lemonade und Blueberry.
Hinter dem Namen Elf Bar 600 V2 Mad Blue steckt ein Beeren-Mix aus Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren. Wir finden: Der Fokus liegt vor allem auf dem Blaubeeren-Geschmack, dadurch können die anderen Beerengeschmäcker etwas untergehen.
An sich handelt es sich aber um eine Sorte, die sehr fruchtig, dabei aber nicht zu aufdringlich ist.
Der Geschmack von Elf Bar 600 V2 Blue Razz Lemonade wird als eine erfrischende und sprudelnde Limonade beschrieben, die mit aromatischen, blauen Himbeeren sowie einer säuerlichen Zitrusnote kombiniert wird. Wir haben zunächst die Himbeer-Limonade wahrgenommen. Im Dampfverlauf kam dann eine zitronige Note hinzu. Unser Urteil: eine gute, etwas ausgefallenere Geschmacksoption.
Elfbar 600 V2 Blueberry Raspberry verspricht einen saftig-süßen Heidelbeergeschmack mit einem Hauch Säure in jedem Zug. Wir verstehen, warum dieses Aroma bei VapeGlobe so beliebt ist: denn es ist authentisch ohne künstlich zu schmecken, was bei solchen Fruchtgeschmäckern leider öfter vorkommen kann. Unser Favorit!
In der Verpackung befinden sich neben dem Gerät auch einige Filter. Diese Filter unterscheiden die Elf Bar T600 von der Elf Bar 600 und 600 V2, die jeweils ein Plastikmundstück besitzen. Die Plastikabdeckungen an der Ober- und Unterseite der E-Zigarette müssen entfernt werden. An der Oberseite des Geräts befindet sich ein Loch, in das der Filter eingesetzt werden kann, dann kann die Vape auch schon benutzt werden. Der vorhandene Filter soll an eine Zigarette erinnern und damit ein authentischeres Erlebnis bieten.
Bisher gibt es die Auswahl zwischen 12 verschiedenen fruchtigen Aromen und Geschmackskombinationen. Wir haben uns Strawberry Cheesecake, Juicy Peach und Banana Milk genauer angeschaut.
Bei Elfbar T600 Strawberry Cheesecake denken wir an einen cremigen Käsekuchen mit einer süßen Erdbeerfüllung. Beim Einatmen ist die Erdbeere präsent, beim Ausatmen der süße Gebäckboden. Insgesamt ist uns dieses Aroma aber zu süß. Dadurch wird diese Vape nicht zu unserem täglichen Begleiter, bietet aber ab und an eine willkommene Abwechslung.
Das Besondere am Pfirsich-Geschmack Elf Bar T600 Juicy Peach: Er kommt dem tatsächlichen Aroma der Frucht sehr nahe und wirkt dadurch sehr natürlich und erfrischend. Perfekt, besonders an warmen Sommertagen.
Bei Elf Bar T600 Banana Milk ist der Name Programm: Denn die Sorte erinnert tatsächlich an einen Bananen-Milkshake. Das Aroma ist dabei schön ausbalanciert, da die Süße der Banane durch das Milchelement ausgeglichen wird. Auch hier bleibt das Aroma wie bei vielen anderen Elf Bar Geschmacksrichtungen bis zum Ende der Züge bestehen, was ein großer Pluspunkt ist.
Der Akkuträger des Elf Bar ELFA Pod Kits sieht der klassischen Elf Bar 600 Einweg-Vape sehr ähnlich: ein Gerät, das an einen Stift erinnert, in jede Tasche passt und in verschiedenen Farboptionen erhältlich ist. Ein vollständiges ELFA Kit enthält den Akkuträger, vorgefüllte ELFA Pods in der gewünschten Geschmacksrichtung sowie eine Bedienungsanleitung – ein USB-C-Kabel zum Laden müssen Sie separat besorgen. Bevor Sie das Kit benutzen können, müssen Sie es laden - der gesamte Ladevorgang dauert aber nur etwa 30 Minuten. Ihr Elf Bar ELFA Pod Kit einsatzbereit zu machen, ist einfach: Sie müssen den Pod einfach in das Akkugehäuse stecken. Der ELFA Pod wird durch Magnete an seinem Platz gehalten, sodass Sie möglicherweise nicht die typischen „Klicks“ hören.
Praktisch: Beim Elfa Pod Kit müssen lediglich die Pods ausgetauscht werden, um zwischen verschiedenen Aromen wechseln zu können. Wir haben die drei beliebtesten Sorten getestet: Blue Razz Lemonade, Blueberry und Watermelon.
Das Aroma Elfbar Elfa Blue Razz Lemonade verbindet den Geschmack süßer Blaubeeren und Himbeeren mit spritziger Limonade. Zuerst dominiert der Geschmack der Himbeer-Limonade, bevor im weiteren Dampfen eine zitronige Note hervortritt. Ein erfrischendes Geschmackserlebnis.
Die Elfbar Elfa Blueberry Pods bieten ein intensives Geschmackserlebnis, das reich an saftigen Blaubeeraromen ist. Diese Pods kombinieren die natürliche Süße und leicht säuerliche Note von frischen Blaubeeren zu einem rundum zufriedenstellenden Dampferlebnis. Ideal für alle, die die erfrischende Kombination aus Süße und Säure in genießen möchten.
Elf Bar ELFA Watermelon zählt zu den klassischen und beliebten Vape-Geschmacksrichtungen – und das aus gutem Grund! Diese Pods entfalten einen süßen Wassermelonengeschmack, der eine angenehm kühle Note mitbringt und somit Sommergefühle weckt. Wenn Sie eine Vorliebe für süße und fruchtige Aromen haben, ist ELFA Watermelon genau die richtige Wahl für Sie!
Alle drei getesteten Produktlinien von Elf Bar Einweg-Vapes sind nicht nur wegen ihrer Geschmacksvielfalt, sondern auch wegen ihrer zuverlässigen Leistung beliebt. Unserer Meinung nach haben die Elf Bar 600, 600 V2 und T600 eine gute Leistung und bieten ohne Probleme bis zu 600 Züge. So halten sie den ganzen Tag über und liefern ein konstantes Aroma.
Es lassen sich aber auch kleine Unterschiede feststellen: Die Elf Bar 600 V2 ist in ihrer Leistung etwas konsistenter, auch wenn sie dieselbe Batterieleistung (360mAh) wie die klassische Elf Bar 600 besitzt. Das liegt daran, dass die neue Mesh-Spule die “QUAQ”-Technologie verwendet. Dadurch wirken auch die Aromen intensiver.
Das Elfbar Elfa Pod Kit ermöglicht es Ihnen aus unserer Erfahrung bis zu den letzten Zügen zu dampfen, ohne dass es nachgeladen werden muss – ein vorteilhaftes Merkmal! Zudem vermittelt es dasselbe Gefühl wie die klassische Elf Bar 600, wobei das Gerät fast identisch aussieht und die Verwendung sehr ähnlich ist.
Die Preise der Elf Bar Vapes liegen im gleichen Rahmen wie die anderer Einweg-Vapes. Ebenso bewegen sich die Kosten für die Elfbar Elfa Pod Kits auf einem Niveau mit den Preisen anderer Vape-Pod-Kits.
Um vom günstigsten Preis zu profitieren, lohnt es sich immer, Multipacks zu kaufen, die Sie bei VapeGlobe bestellen können. Somit haben Sie nicht nur Ihren Lieblingsgeschmack auf Vorrat, sondern können im Vergleich zum Einzelkauf auch sparen.
Alle drei Produktlinien von Elf Bar sind eine solide Wahl für alle Fans von Einweg-Vapes, die benutzerfreundlich sind und tolle Geschmacksrichtungen bieten.
Die Elf Bar 600 V2 ist ein deutliches Upgrade zur klassischen Elf Bar 600, was den Geschmack und auch das Design betrifft. Die Elf Bar T600 bietet mit ihrem Filter einen Unterschied zu den Plastik-Mundstücken der anderen beiden Modellen und sorgt für ein authentischeres Erlebnis, das dem Rauchen von Zigaretten sehr nahe kommt und somit Rauchern zum Umstieg ins Vaping helfen kann.
Das Elfbar Elfa Pod Kit stellt eine solide Wahl dar, wenn es um Vape-Pod-Kits geht. Durch die austauschbaren Pods bietet es eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Alternative zu herkömmlichen Einweg-Vapes.