VapeGlobe FAQ

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich meinen Rabattcode hinzufügen?

Um Ihren Rabattcode hinzuzufügen, gehen Sie zur Kasse und klicken Sie auf die Option "Rabattcode hinzufügen".

Mein Rabattcode funktioniert nicht, was soll ich tun?

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Rabattcode nicht funktioniert, überprüfen Sie dies bitte zuerst:

  • Ihr Code ist noch gültig.
  • Sie geben den Code korrekt ein, ohne zusätzliche Leerzeichen und mit Großbuchstaben, wo dies erforderlich ist.
  • Der von Ihnen verwendete Code ist für Ihren Warenkorb oder die darin enthaltenen Produkte gültig.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne bei der Lösung des Problems behilflich sein wird. 

Kann ich mehrere Rabattcodes für meine Bestellung verwenden?

Nein, Sie können nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.

Bieten Sie einen kostenlosen Versand an?

Ja! Alle Bestellungen auf VapeGlobe kommen standardmäßig als kostenlose DHL Lieferung.

Der Prozess der Altersverifizierung funktioniert nicht...

Wenn Sie Probleme mit unserem Altersverifizierungsprozess haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie kann ich meine Bestellinformationen finden?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, welche die Einzelheiten Ihrer Bestellung enthält. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den Informationen zur Nachverfolgung der Lieferung Ihrer Bestellung.

Ich kann meine Auftragsbestätigung nicht finden / habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten...

Wenn Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wie kann ich meine Bestellung oder Adresse ändern?

Nach Erstellung der Bestellung ist eine Änderung der Adresse oder der Produkte leider nicht mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, damit wir die Bestellung möglicherweise noch stornieren können (siehe Punkt Stornierung). Im Anschluss können Sie von neuem bestellen und die Adresse im Kassenbereich anpassen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, müssen wir dies schnellstmöglich telefonisch erfahren. Wenn wir kontaktiert werden, nachdem Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir die Bestellung nicht immer stornieren. 

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können Sie ungeöffnete Vapes, die sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden, innerhalb von 30 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurücksenden. 

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Auf VapeGlobe, Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen:

  • Mit Rechnung: Kaufen Sie jetzt und zahlen Sie in 30 Tagen, wenn Sie auf Rechnung bestellen. Dies ist eine einfache und sichere Zahlungsmethode, die durch den Klarna-Käuferschutz abgesichert ist. Sie können Ihre Vape-Rechnung in der Klarna App oder auf Klarna.com bezahlen und verwalten.
  • Lastschriftverfahren: Bezahlen Sie über Ihr Bankkonto. Diese Zahlungsmethode wird über Klarna abgewickelt, ist sicher und bucht das Geld direkt von Ihrem Bankkonto ab.
  • Sofortüberweisung: Bezahlen Sie Ihr Vape sofort mit Ihrer üblichen Bankverbindung und erhalten Sie eine direkte Transaktionsbestätigung.
  • Mit Kreditkarte: Bezahlen Sie mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte, anstatt Vape auf Rechnung zu kaufen. Fügen Sie Ihre Kartendaten hinzu und bezahlen Sie direkt von Ihrem Konto, mit dem Käuferschutz von Klarna.

Kann ich mit einem ausländischen Guthaben bezahlen?

Ja, wir akzeptieren Zahlungen mit einer ausländischen Kreditkarte.

Kann ich Vapes auf Rechnung bestellen?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, Vapes auf Rechnung über Klarna zu bestellen.

Fragen zu Versand und Lieferung

Von wo aus wird meine Bestellung versandt?

VapeGlobe Bestellungen werden von unserem Lager in der Nähe von Leipzig aus versendet.

Welche Versandarten gibt es?

Auf VapeGlobe haben wir derzeit zwei Versandoptionen zur Auswahl:

  • DHL Lieferung nach Hause bis zur Tür (Gratis Versand). 1-2 Werktage ab Versand. Eine Unterschrift wird für die Altersprüfung benötigt.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, wir versenden keine Bestellungen ins Ausland, sondern nur an Adressen in Deutschland.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 1 bis 3 Tagen zu versenden. Bitte beachten Sie, dass unser Lager an Wochenenden und Feiertagen nicht in Betrieb ist.

Mein Tracking-Link funktioniert nicht, was soll ich tun?

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Tracking-Links nach der Erstellung genaue Tracking-Informationen anzeigen. Wenn mehr als 48 Stunden vergangen sind und es immer noch ein Problem gibt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Ich habe mein Paket nicht in der angegebenen Zeit erhalten - was soll ich tun?

Es kommt nicht sehr oft vor, aber es kann vorkommen, dass Pakete länger brauchen, um zugestellt zu werden. Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns und wir werden den Vorfall prüfen. Halten Sie die Bestellnummer bereit, wenn Sie den Kundendienst kontaktieren.  

Meine Bestellung ist nicht angekommen - was soll ich tun?

Wenn Ihre Bestellung in einem Zeitraum von 7 Arbeitstagen nicht angekommen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. 

Rücksendungen und Umtausch

Akzeptieren Sie Rücksendungen?

Ja, wir akzeptieren Rücksendungen. Um mehr über den Rückgabeprozess und die Bedingungen zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Rückgaberichtlinien.

Mein Artikel kam beschädigt an...

Bitte kontaktieren Sie uns sofort, wenn Artikel aus Ihrer Bestellung beschädigt ankommen. Wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware benachrichtigt werden, dass diese beschädigt ist, können wir Ihnen möglicherweise nicht helfen. Sie können entweder das Kontaktformular verwenden, eine E-Mail schicken oder uns anrufen.

Ich habe die falschen Produkte erhalten/es fehlt ein Produkt...

Sollten Sie die falschen Produkte erhalten haben oder ein Produkt vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Geben Sie in Ihrer Nachricht unbedingt Ihre Bestellnummer an.

Fragen zu den Produkten

Wie lange hält ein Vape?

Vapes haben in der Regel eine ungeöffnete Haltbarkeit von 6 Monaten, sollten aber nach der ersten Anwendung innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden. 

Haben meine Vapes eine Garantie?

"Einweg-Vapes", Pods und Vape-Kits werden in versiegelten Packungen verkauft und unterliegen keiner Garantie. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn ein Artikel einen Herstellungsfehler aufweist: In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.