VapeGlobe FAQ

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich meinen Rabattcode hinzufügen?

Um Ihren Rabattcode hinzuzufügen, gehen Sie zur Kasse und klicken Sie auf die Option "Rabattcode hinzufügen".

Mein Rabattcode funktioniert nicht, was soll ich tun?

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Rabattcode nicht funktioniert, überprüfen Sie dies bitte zuerst:

  • Ihr Code ist noch gültig.
  • Sie geben den Code korrekt ein, ohne zusätzliche Leerzeichen und mit Großbuchstaben, wo dies erforderlich ist.
  • Der von Ihnen verwendete Code ist für Ihren Warenkorb oder die darin enthaltenen Produkte gültig.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne bei der Lösung des Problems behilflich sein wird. 

Kann ich mehrere Rabattcodes für meine Bestellung verwenden?

Nein, Sie können nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.

Bieten Sie einen kostenlosen Versand an?

Ja! Alle Bestellungen auf VapeGlobe kommen standardmäßig als kostenlose DHL Lieferung.

Altersverifizierung

Die Produkte von Vapeglobe sind ausschließlich für volljährige Verbraucher bestimmt. Vapeglobe verfügt über ein robustes System, das modernste Technologie einsetzt, um sicherzustellen, dass Minderjährige nicht über die Website einkaufen können. Sie müssen Ihr Alter und Ihre Identität über unseren Drittanbieter AgeChecked verifizieren.

Nach dem Zahlungsvorgang erfolgt eine Überprüfung über das offizielle Schufa-Register, wobei die angegebenen persönlichen Daten vollständig abgeglichen werden. Falls Sie nicht über die Schufa verifiziert werden können, haben Sie die Möglichkeit, Ihren amtlichen Ausweis hochzuladen, der überprüft wird, und einen Selfie-Scan durchzuführen, um die Identität mit dem Ausweis abzugleichen.

Wird die Altersverifikation nicht innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen, wird die Bestellung storniert und die Zahlung erstattet. 

Der Prozess der Altersverifizierung funktioniert nicht...

Wenn Sie Probleme mit unserem Altersverifizierungsprozess haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie kann ich meine Bestellinformationen finden?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, welche die Einzelheiten Ihrer Bestellung enthält. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den Informationen zur Nachverfolgung der Lieferung Ihrer Bestellung.

Loggen Sie sich unter https://vapeglobe.de/#login ein, um zu "Meine Seite" zu gelangen. Dort finden Sie eine Liste Ihrer Bestellungen und deren Status. 

Ich kann meine Auftragsbestätigung nicht finden / habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten...

Wenn Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wie kann ich meine Bestellung oder Adresse ändern?

Nach Erstellung der Bestellung ist eine Änderung der Adresse oder der Produkte leider nicht mehr möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, damit wir die Bestellung möglicherweise noch stornieren können (siehe Punkt Stornierung).

Im Anschluss können Sie von neuem bestellen und die Adresse im Kassenbereich anpassen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, müssen wir dies schnellstmöglich telefonisch erfahren. Wenn wir kontaktiert werden, nachdem Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir die Bestellung nicht immer stornieren. 

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können Sie ungeöffnete Vapes, die sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden, innerhalb von 30 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurücksenden. 

Wann kommt meine Bestellung an?

Sendung verfolgen

 

Hier können Sie den aktuellen Status und das voraussichtliche Lieferdatum Ihres Pakets einsehen. Um Ihre Sendung zu verfolgen, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer aus der Bestellbestätigung sowie Ihre Postleitzahl ein. 

 

Alle Pakete werden aus Schweden verschickt. Sobald Ihre Bestellung verpackt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Tracking-Informationen. 

Falls Ihr Sendungsstatus nach 4 Werktagen keine Aktualisierung zeigt, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Sie können aus den folgenden Zahlungsoptionen wählen:

- Sofortzahlung oder Rechnung über Klarna 
- Google Pay
- Apple Pay
- Kredit- oder Debitkarte

Alle Zahlungen werden sicher und zuverlässig über den Kustom Checkout abgewickelt.

Kann ich mit einem ausländischen Guthaben bezahlen?

Ja, wir akzeptieren Zahlungen mit einer ausländischen Kreditkarte.

Kann ich Vapes auf Rechnung bestellen?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, Vapes auf Rechnung über Klarna zu bestellen.

Was mache ich bei Zahlungsproblemen?

Haben Sie sich für die Zahlung per Rechnung entschieden?


Bei Fragen zu beispielsweise:
- Falsch berechnetem Betrag
- Zahlungsstatus


...wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.

Falls Sie direkt via Kreditkarte gezahlt haben, empfehlen wir, sich bei Fragen direkt an Ihre Bank zu wenden.

Fragen zu Versand und Lieferung

Von wo aus wird meine Bestellung versandt?

VapeGlobe Bestellungen werden von unserem Lager in der Nähe von Leipzig aus versendet.

Welche Versandarten gibt es?

Auf VapeGlobe bieten wir diese Versandoption an:

  • DHL Lieferung nach Hause bis zur Tür (Gratis Versand). 1-2 Werktage ab Versand. Eine Unterschrift wird für die Altersprüfung benötigt.

Mehr über unsere Versandoptionen erfahren Sie hier: Versand und lieferung

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, wir versenden keine Bestellungen ins Ausland, sondern nur an Adressen in Deutschland.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 1 bis 3 Tagen zu versenden.

Bitte beachten Sie, dass unser Lager an Wochenenden und Feiertagen nicht in Betrieb ist.

Mein Tracking-Link funktioniert nicht, was soll ich tun?

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Tracking-Links nach der Erstellung genaue Tracking-Informationen anzeigen. Wenn mehr als 48 Stunden vergangen sind und es immer noch ein Problem gibt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Ich habe mein Paket nicht in der angegebenen Zeit erhalten - was soll ich tun?

Es kommt nicht sehr oft vor, aber es kann vorkommen, dass Pakete länger brauchen, um zugestellt zu werden.

Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns und wir werden den Vorfall prüfen. Halten Sie die Bestellnummer bereit, wenn Sie den Kundendienst kontaktieren.  

Meine Bestellung ist nicht angekommen - was soll ich tun?

Wenn Ihre Bestellung in einem Zeitraum von 7 Arbeitstagen nicht angekommen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice

Rücksendungen und Umtausch

Akzeptieren Sie Rücksendungen?

Ja, wir akzeptieren Rücksendungen. Um mehr über den Rückgabeprozess und die Bedingungen zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Rückgaberichtlinien.

Ich habe die falschen Produkte erhalten/es fehlt ein Produkt...

Sollten Sie die falschen Produkte erhalten haben oder ein Produkt vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Geben Sie in Ihrer Nachricht unbedingt Ihre Bestellnummer an.

Reklamation eines fehlerhaften Produkts

Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, werfen Sie es bitte nicht weg. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon.

Um Ihren Fall bearbeiten zu können, benötigen wir Folgendes:


- Ein Foto des Produkts
- Eine kurze Beschreibung des Problems
- Die Anzahl der betroffenen Produkte und den Produktnamen
- Ein Foto des Etiketts auf der Rückseite der Dose oder Verpackung

Wenn Sie kein Foto des Etiketts zur Verfügung stellen können, senden Sie uns bitte stattdessen die folgenden Informationen schriftlich:


- Chargen-/Batchnummer
- Mindesthaltbarkeitsdatum
- Herstellungsdatum

Bitte beachten Sie, dass das Produkt vor Abschluss des Reklamationsverfahrens nicht entsorgt werden darf, da dies das Ergebnis beeinträchtigen kann.

Fragen zu den Produkten

Wie lange hält ein Vape?

Vapes haben in der Regel eine ungeöffnete Haltbarkeit von 6 Monaten, sollten aber nach der ersten Anwendung innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden. 

Haben meine Vapes eine Garantie?

"Einweg-Vapes", Pods und Vape-Kits werden in versiegelten Packungen verkauft und unterliegen keiner Garantie. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn ein Artikel einen Herstellungsfehler aufweist: In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

Fragen zu "Meine Seite"

Welche Infos finde ich auf "Meine Seite"?

Auf "Meine Seite" können Sie eine Liste aller Ihrer Bestellungen und deren aktuellen Status einsehen.

 

Zu jeder Bestellung stehen Ihnen detaillierte Informationen zur Verfügung, darunter:

 

Lieferinformationen: Angaben zum Versanddienstleister und der Lieferadresse.
Sendungsverfolgung: Ein Tracking-Link zum Versandunternehmen, mit dem Sie Ihre Lieferung nachverfolgen können.
Produktübersicht: Eine Liste aller Artikel in Ihrer Bestellung. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die gesamte Bestellung erneut aufzugeben oder einzelne Produkte daraus auszuwählen und erneut zu bestellen.

Wie aktiviere ich "Meine Seite" ?

Alle Neukunden erhalten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, um ihr Konto auf unserer Website freizuschalten.

Falls Sie die Aktivierung noch nicht vorgenommen haben und die E-Mail mit dem Link nicht finden können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihren Kauf getätigt haben.
  3. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
  4. Folgen Sie dem Link, legen Sie ein neues Passwort fest und melden Sie sich anschließend in Ihrem Konto an.

Wie komme ich zu "Meine Seite"?

Folgen Sie dazu einfach diesem Link: https://vapeglobe.de/#login 

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