Vape-Pod-Kits (auch bekannt als Pod-Vape-Kits, Pod-Mods oder Pod-Geräte) sind eine Art von Vape-Geräten, die anstelle eines Vape-Tanks eine Batterie und austauschbare „Pods“ verwenden (wie Sie sie in den verschiedenen Einweg-Vapes auf VapeGlobe finden). Der Pod erfüllt die gleiche Funktion wie ein Vape-Tank in traditionellen Vape-Geräten oder Einweg-Vape-Pens: Er enthält das E-Liquid und die Spule in einem geschlossenen Pod-System.
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen der kompatiblen vorgefüllten Pods (oder einen nachfüllbaren Pod, falls verfügbar) an das taschenfreundliche Vape Pen-Gerät anzuschließen. So einfach ist es, diese Pods und Kits einzurichten!
Vape Pods (auch bekannt als Pod System, Pod Vape oder Pod Mods) bestehen aus zwei Teilen, die zusammen ein vollständiges Vaping-Gerät bilden: ein Pod-Kit-Gerät und einen vorgefüllten oder nachfüllbaren Pod. Das Vape-Pod-Kit selbst hat keinen Tank; die Pods enthalten eine eingebaute Spule und einen Tank, der das E-Liquid für Ihre Vape aufbewahrt. Je nach gewähltem Vape-Kit können Sie entweder nachfüllbare Pods oder vorgefüllte Pods verwenden, die in der Regel nikotinfreies oder nikotinhaltiges E-Liquid enthalten. Ein Pod reicht normalerweise für 3-5 Tage, abhängig davon, wie oft Sie Ihr Vape-Kit verwenden und wie lange Sie an Ihrem Pod-Kit ziehen.
Es gibt zwei Arten von Vape Pods: offene Systeme (auch bekannt als wiederbefüllbare Pods) und geschlossene Systeme (auch bekannt als vorgefüllte Pods).
- Offenes System: Bei Pods mit offenem System handelt es sich um nachfüllbare Pods, deren Patrone in der Regel oben abgeschraubt wird und mit jedem beliebigen E-Liquid befüllt werden kann. Diese nachfüllbaren Pods bieten Ihnen mehr Flexibilität, da es E-Liquids in vielen verschiedenen Nikotinstärken gibt. Sie können das gewünschte PG/VG-Verhältnis und zwischen Freebase- oder Nikotinsalz-E-Liquids wählen.
- Geschlossenes System: Das geschlossene Pod-System besteht aus vorgefüllten Pods, die bereits mit 2 ml Nikotin- oder nikotinfreiem E-Liquid gefüllt sind und nicht nachgefüllt werden können, sobald sie aufgebraucht sind. Die meisten Pod Vapes, die Sie bei VapeGlobe finden, werden mit einer Auswahl an vorgefüllten Pods angeboten, die sich in Nikotinstärke und Geschmack unterscheiden. Vorgefüllte Pods sind einfach zu benutzen und wartungsarm – Sie müssen sie nur in das kompatible Pod Vape einstecken, um loszulegen. Ist der Pod leer, nehmen Sie ihn heraus und ersetzen ihn durch einen neuen, mit E-Liquid gefüllten Pod.
Ein Beispiel für Pod-Kits, die mit einem geschlossenen System funktionieren, sind die Elbar Elfa und Vuse Pro. Diese geschlossenen Pod-Systeme sind MTL-Vape-Kits, die mit vorgefüllten Elf Bar Elfa Pods und vorgefüllten Vuse Pro Pods kompatibel sind. Sie können eine ganze Reihe von Pods auf VapeGlobe bestellen, um sicherzustellen, dass Sie einen Ersatz-Pod für Ihre Pod-Kits haben!
Auf VapeGlobe bieten wir aktuell vier verschiedene Pod-Kits und Pods an:
187 Pod-System | 187 Strassenbande Prefilled Pod | Vorgefüllt |
Elf Bar Elfa | Elf Bar Elfa Pod | Vorgefüllt |
Ske Crystal Plus | Ske Crystal Plus Akku | Vorgefüllt |
Vuse Pro | Vuse Pro Pod | Vorgefüllt |
Die Verwendung eines Vape-Pods ist ziemlich einfach – um loszulegen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie den richtigen Pod für Ihr Pod-Kit haben. Hier sind zwei Schritte, die Ihnen helfen, Ihren neuen Pod einzurichten und mit Ihrem Pod-Kit loszulegen:
1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Vape-Gerät aufgeladen ist.
2. Nehmen Sie einen Ihrer kompatiblen Pods aus der Verpackung und entfernen Sie alle Plastikteile oder Aufkleber an der Basis des Pods sowie das Mundstück.
Wenn Ihr Pod mit E-Liquid befüllt ist, schließen Sie ihn an das Gerät an und beginnen Sie mit dem Dampfen, wie Sie es normalerweise mit einem MTL-Gerät tun würden.
Wenn Sie eines der nachfüllbaren Pod-Vape-Kits verwenden, sollten Sie die folgenden zusätzlichen Schritte befolgen:
1. Füllen Sie den nachfüllbaren Pod mit dem E-Liquid Ihrer Wahl und verschließen Sie den Pod, sobald er voll ist (achten Sie darauf, die Anweisungen zum Befüllen der Pods Ihres speziellen nachfüllbaren Kits zu befolgen, da es von Marke zu Marke Unterschiede geben kann).
2. Befestigen Sie den Pod an Ihrem Pod-Kit-Gerät und nehmen Sie Ihre ersten Züge.
Der Nikotingehalt eines Vape-Pod-Kits variiert je nach Produkt. In der Regel enthalten Pods zwischen 12 mg/ml und 20 mg/ml Nikotin, es gibt jedoch auch nikotinfreie Optionen sowie Pods mit unterschiedlichen Nikotinstärken, je nach den Vorlieben der Nutzer.
Ein gefüllter Pod hält normalerweise 3 bis 5 Tage, je nachdem, wie häufig Sie dampfen. Nachfüllbare Pods können mehrere Male befüllt werden, bevor sie ersetzt werden müssen.
Ein hochwertiges Vape Pod Kit kann mehrere Monate bis über ein Jahr halten, abhängig von der Pflege und Nutzung. Der Akku und die Pods müssen jedoch regelmäßig gewartet und ausgetauscht werden.